Der neue Kia Picanto – Premiere am 1. April 2017

Klein aber WOW! Und bereit, jede Stadt zu erobern. Der neue Kia Picanto begeistert mit frischem Design, einem geräumigen, hochwertigem Innenraum und dem größten Kofferraum seiner Klasse.
Bereit für mehr?

Jetzt in dritter Generation und so jugendlich-kraftvoll wie noch nie: Der neue Kia Picanto ist der neue Star im A-Segment. So kompakt wie sein Vorgänger, aber spürbar gereifter und selbstbewusster. Das neue Design bietet noch mehr Möglichkeiten der individuellen Gestaltung durch neue Material- und Farbvarianten. Mit seinem temperamentvollen Charakter präsentiert er sich agil in der Stadt und komfortabel auf Langstrecken. Eine umfangreiche Sicherheitsausstattung und Hightech-Infotainment sind serienmäßig inklusive. Ebenso natürlich -wie bei allen Kia-Modellen- die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie*.

Selbstbewusstes Design

Erwachsen ist er geworden, unser Kleinster. Er wirkt größer als sein Vorgänger, obwohl die Außenmaße mit knappen 3,60 m parkfreundlich geblieben sind. Dafür bietet er innen ein deutlich größeres Raumangebot. Die Räder wurden weiter nach außen gesetzt, was ihm deutlich mehr Standfestigkeit verleiht – technisch und optisch. Große Projektionsscheinwerfer und markante LED-Tagscheinwerfer mit integrierten LED Blinkern unterstreichen den neuen Look.

Sicher ist sicher

Berganfahrhilfe, Sechs Airbags und das Elektronische Stabilitätsprogramm (ESC) mit Traktionskontrolle (TCS) hat schon das Einstiegsmodell „Attract“ serienmäßig an Bord. Ab dem Modell „Spirit“ kommt noch der Knieairbag auf der Fahrerseite hinzu. Als Zusatz-Feature erhältlich ist der Autonome Notbremsassistent (aufpreispflichtig). Seine Sensorik erkennt mögliche Kollisionsgefahren und leitet bei Bedarf eine sichere Vollbremsung ein.

Weit über dem Klassendurchschnitt

Der Moment, in dem man zu ersten Mal in den neuen Picanto einsteigt, zaubert ein Lächeln auf jedes Gesicht. Allein schon wegen der verwendeten Materialien. Die Ausstattungsvarianten lassen keine Wünsche offen. In der „Spirit“-Ausstattung glänzt er u.a. mit Klimaautomatik, Nebelscheinwerfern, einem großen Make-up-Spiegel mit LED-Beleuchtung auf der Fahrerseite und der praktischen BluetoothTM -Freisprecheinrichtung1 . Sportliche Fahrer können sich auf die „GT-Line“-Ausstattung freuen. Sportstoßfänger vorne und hinten, Diffusoroptik und Doppelrohrauspuff und viele weitere sportliche Extras ergänzen hier den selbstbewussten Look.

Erfahren Sie selbst, wieviel Fahrspaß der neue Kia Picanto macht. Am besten bei einer Probefahrt – reservieren Sie noch vor der offiziellen Premiere Ihren persönlichen Termin!

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 7,0-5,3; außerorts 4,5-3,6; kombiniert 5,4-4,2. CO2-Emission kombiniert:124-97 g/km. Energieeffizienzklassen: E,C,B. Nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2Nrn.5,6,6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Abbildung zeigt kostenpflichtige Sonderausstattung.

*Max. 150.000 km. Gemäß den gültigen Garantiebedingungen. Einzelheiten erfahren Sie bei uns und unter www.kia.com/de/kaufen/7-jahre-herstellergarantie
1 Nur mit kompatiblen Geräten.