Kia Cup 2020

Kia Cup 2020 powered by Autohaus Schaeben

Bereits zum dritten Mal haben wir als Titelsponsor den KIA CUP gemeinsam mit dem TC-Rot-Weiß-Bliesheim ausgerichtet.

Den Kia Cup 2020 konnte man sich nicht besser und schöner vorstellen, denn da stimmte alles, sowohl für die Teilnehmer/innen, den Veranstalter und auch für die Zuschauer. 2018 startete der KIA CUP erstmalig mit 43 Teilnehmer/innen. Im vergangenen Jahr waren es schon 80 und in diesem Jahr wurde die Teilnehmerzahl von 140 übertroffen.

10 Tage bestes Tenniswetter bildete die Grundlage für ein reibungsloses Leistungsklassenturnier. Das Sonnenwetter schien sich auf alle Anwesenden zu übertragen, denn die Stimmung war jederzeit positiv und freundschaftlich. Bei den Matches waren alle Aktiven natürlich Konkurrenten und kämpften um jeden Punkt.

Während des Turniers präsentierten wir die aktuellen Highlights aus der Kia Palette auf der Anlage des TCB.

Höhepunkt des Turniers waren die Endspiele am 13. September vor begeisterten Zuschauern mit der anschließenden Siegerehrung – auf die Gewinner warteten attraktive Preisgelder und Sachpreise. Ein Highlight war auch die Vorabpräsentation des neuen Kia Sorento, den wir am Finalwochenende noch vor dem offiziellen Einführungstermin im Oktober vorstellen konnten.

Ein großer Dank geht an die Turnierleitung, alle Helfer/-innen und nicht zuletzt an die Clubhaus-Gastronomie “Zum Stöppchen”, die alle Besucher und Teilnehmer während des gesamten Turniers auf der sonnigen Clubhausterasse mit Speisen und Getränken verwöhnte!

Wir unterstützen den TCB schon seit vielen Jahren auf verschiedenste Art und Weise und freuen uns, dass der KIA Cup 2020 bei allen Teilnehmern einen hohen Zuspruch fand und auch unter den aktuellen Bedingungen so reibungslos ablaufen konnte. Es war -auch mit Abstand- ein großartiges Turnier!

Die Ergebnisse und Siegerliste können auf der Seite des TCB eingesehen werden.

 

Verbrauchsangaben:

Kia e-Niro mit 39,2 kWh/64 kWh Batterie, (Elektromotor, Reduktionsgetriebe), 100/150 kW (136/204 PS) Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 15,3/15,9, CO2-Emission kombiniert 0 g/km. Effizienzklasse: A+.

Kia Sorento 2.2 CRDI AWD Edition7 (Diesel/Doppelkupplungsgetriebe); 148 kW (202 PS): Krafstoffverbrauch kombiniert 6,0 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 158 g/km. Effizienzklasse: B.

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§2 Nrn.5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziell spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Kia Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist. Abbildung zeigt kostenpflichtige Sonderausstattungen.

Fotos: TC Rot-Weiss Bliesheim