Elektrovariante des Niro bald im Handel

Der neue Kia Niro EV – So geht E-Mobilität!

Im Oktober anlässlich der Pariser Motorshow feiert der Niro EV Europapremiere! Wir freuen uns schon sehr auf das zweite, vollektrische Modell aus der Kia-Palette, welches wir Ihnen voraussichtlich zum Ende diesen Jahres vorstellen können.

Mit seinem sportlich, markantem Design, einem großzügigen Platzangebot und der Flexibilität in Sachen Reichweite positioniert sich der neue Vollstromer aus der Kia Familie ganz oben im Markt der Elektrofahrzeuge.

Mit einem Radstand von 2,70 Meter bietet er seinen Insassen reichlich Beinfreiheit. Die Kopf- und Schulterfreiheit sind dank der Breite von 1,81 Meter und der Höhe von 1,56 Meter ebenfalls großzügig bemessen.

Für den  Niro EV bringt Kia die nächste Generation des Elektroantriebs zum Einsatz.  Als Energiespeicher stehen zwei Lithium-Polymer-Batterien mit unterschiedlicher Kapazität zur Wahl.

Zwei Batterien zur Auswahl

Mit dem 64-kWh-Akku hat der Niro EV eine Reichweite von 450 Kilometern. Diese Batterie lässt sich an einem 100-kW-Schnellladeanschluss in nur 54 Minuten zu 80 Prozent aufladen! Selbst mit dem kleineren Batteriesystem (39,2 kWh) hat der E-Crossover immer noch eine Reichweite von bis zu 300 Kilometern. Die Werte wurden nach dem neuen Testzyklus WLTP ermittlt.

Das Infotainmentsystem im Niro EV verfügt über spezielle Elektrofahrzeug-Funktionen. Auf einem 8-Zoll-Touchscreen in der Mitte des Armaturenbretts kann sich der Fahrer unter anderem den Radius seiner Restreichweite und nahegelegene Ladestationen anzeigen lassen. Auf der Instrumenteneinheit, einem 7-Zoll-Farbdisplay, lassen sich alle wichtigen Fahrinformationen und Elektroantriebsdaten bequem ablesen. Beim Aufladen der Batterie kann man anhand der Ladezustandsanzeige oben auf dem Armaturenbrett von außen gut erkennen, wie weit der Ladevorgang fortgeschritten ist.

Neueste  Sicherheitssysteme inklusive Stauassistent

Der Kia Niro EV verfügt über modernste Faherassistenzysteme. Neben einem Frontkollisionswarner und einer adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage mit Stop-and-Go-Funktion gehört je nach Ausstattung auch ein Stauassistent zur Ausstattung. Das System erkennt die Fahrbahnmarkierungen und hält den Niro EV dadurch auf der Autobahn immer in der richtigen Spur. Darüber hinaus orientiert sich der Stauassistent am vorausfahrenden Verkehr und übernimmt das Beschleunigen, Bremsen und Lenken, während der Fahrer die Fahrumgebung überwacht.

Elegantes Profil

Das Äußere des Niro EV beeindruckt durch starke Designelemente, wie z.B. die pfeilförmigen LED-Tagfahrlichter, deren markante Formen durch hellblaue Zierleisten betont werden. Diese finden sich im Heckdesign wieder, die LED-Rückleuchten geben dem E-Crossover eine eigentständige Lichtsignatur.

Auch im Innenraum finden sich blaue Aktzente im Armaturenbrett wieder, neben einer neu gestalteten Zentralkonsole, die sich deutlich von den übrigen Niro-Modellen abhebt und auf die Antriebsvariante perfekt abgestimmt ist.

Als Kia-Elektromobilitätspartner sind wir Ihr Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema Elektromobilität

Profitieren Sie von unseren speziell geschulten und erfahrenen Mitarbeitern! Wir beraten Sie gerne und umfassend zu den neuen Mobilitätslösungen von Kia und zu weiterführenden Themen wie z.B. Förderprogramme oder Ladeinfrastruktur. Bei uns tanken Sie übrigens während unserer Öffnungszeiten kostenlos Strom für Ihr Elektrofahrzeug. Strom, gewonnen aus Sonnenenergie!

Prämie Sichern

Bis 30. Juni 2019 werden Neukäufe eines Elektrofahrzeuges mit 4.000 Euro belohnt. Die Höhe und Berechtigung zur Inanspruchnahme des Umweltbonus ist durch die auf der Website des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle unter www.bafa.de abrufbare Förderrichtlinie geregelt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Gewährung des Umweltbonus.
Der Umweltbonus endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens am 30. Juni 2019.

Verbrauchsangaben
Kia Niro EV mit 64-kWh-Batterie (Stand 06/2018)
Stromverbrauch kombiniert 14,3 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km
Kia Niro EV mit 39-kWh-Batterie (Stand 06/2018)
Stromverbrauch kombiniert 13,9 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziell spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem“Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der bei uns und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern, unentgeltlich erhältlich ist.

Abbildung zeigt kostenpflichtige Sonderausstattungen.