kia e range cars
kia e range cars

Die Kia Elektro - und Hybridmodelle

Einfach fahren mit einem der vielen elektrischen
Modelle von Kia. #goelectric

Kia e-Soul 64-kWh-Batterie (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,7 kWh/100 km; CO2-Emission
kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse A+++. Bis zu 452 km Reichweite**.
Kia Niro EV 64,8-kWh-Batterie (Strom/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 16,2 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse A+++. Bis zu 460 km Reichweite**
Kia Ceed SW PHEV 1.6 GDI (Benzin/Strom/Doppelkupplungs­getriebe);
104 kW (141 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l/100 km; Strom­verbrauch kombiniert 11,3 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 30 g/km; Effizienzklasse A+++..
Kia XCeed PHEV 1.6 GDI (Benzin/Strom/Doppelkupplungsgetriebe); 104 kW (141 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 11,0 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 31 g/km; Effizienzklasse A+++.
Kia Sorento PHEV 1.6 T-GDI AWD (Benzin/Strom/Automatik); 195 kW (265 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,6 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 16,1 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 36 g/km; Effizienzklasse A+++.
Kia Sorento Hybrid 1.6 T-GDI AWD (Benzin/Automatik); 169 kW (230 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,2 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 141 g/km; Effizienzklasse A.
Kia Niro Hybrid 1.6 GDI (Benzin/Doppelkupplungsgetriebe); 104 kW (141 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 97 g/km; Effizienzklasse A+.
Kia Niro PHEV 1.6 GDI (Benzin/Strom/Doppelkupplungs­getriebe); 104 kW (141 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l/100 km;
Strom­verbrauch kombiniert 10,5 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 29 g/km; Effizienzklasse A+++.
Kia Sportage PHEV 1.6 T-GDI (Benzin/Strom/Automatik); 195 kW (265 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,1 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 16,9 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 26 g/km; Effizienzklasse A+++.

Entdecken Sie unsere Hybrid- und Elektrofahrzeuge

 

Wir l(i)eben elektro mobilitÄt

Die Elektromobilität wird in Zukunft der Schlüssel für eine weltweit klimafreundlichere Mobilität sein. Stetig wächst die Anzahl neuer Modelle die auf einen alternativen Elektro-Antrieb setzen. Vorteile sind hierbei die immer größer werdende Reichweite und die niedriger werdenden Kosten. Wir beraten Sie gerne und umfassend zu den neuen Mobilitätslösungen-insbesondere von Kia-und zu weiterführenden Themen wie z.B. Förderprogramme oder Ladeinfrastruktur. Auch nach dem Kauf sind Sie mit Ihrem E-Auto bei uns bestens aufgehoben- So, wie man es von unserem Autohaus seit über 50 Jahren gewohnt ist. Entdecken Sie bei uns die Welt der Elektromobilität und erfahren Sie hier alles über unsere Fahrzeuge mit innovativen Hybrid- oder Elektroantrieben!

 

Farhrzeugtypen

 

Top Gründe um elektrisch zu
fahren. #goelectric

Als Besitzer eines Elektro- oder Plug-in Hybridfahrzeuges können Sie von vielen Vorteilen profitieren.

Niedrige Betriebskosten

Hohe Effizienz, geringe Kosten: E-Fahrzeuge wandeln bis zu 40% mehr Energie in Bewegung um als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Auch das „Tanken” an der Ladesäule ist günstiger. Da beim Fahren weniger Vibrationen und mechanische Belastungen entstehen, gibt es auch weniger Verschleiß bei beweglichen Teilen, Reifen und Bremsbelägen.

Card image cap
Steuervorteile

Private Käufer von E-Fahrzeugen zahlen bis zu zehn Jahre keine KfZ-Steuer. Die private Nutzung elektrischer Firmenfahrzeuge wird nur mit dem halben Steuersatz berechnet (0,25 % Besteuerung des Listenpreises von E-Autos bis 60.000 € und 0,5 % Besteuerung des Listenpreises von Plug-in Hybridfahrzeugen statt der herkömmlichen 1 %).

Card image cap
Kostenloses Parken

Egal, wo Sie hinwollen: Ihr Parkplatz wartet schon auf Sie. Immer mehr Einkaufszentren, öffentliche Parkplätze und Parkhäuser bieten kostenlose Parkplätze für E-Fahrzeuge an. Meistens sind diese auch direkt mit einer Ladesäule ausgerüstet.

Card image cap
Freie Fahrt

In den meisten europäischen Städten gelten bereits konkrete Klimaschutz-Maßnahmen. So dürfen Elektrofahrzeuge mit e-Kennzeichen gem. Elektromobilitätsgesetz EmoG die Busspuren benutzen sowie ohne Einschränkungen in Innenstädten und Umweltzonen fahren.

KIA ELEKTRO- UND HYBRIDMODELLE

hibrid icon
Hybrid
phev icon
Plug-in Hybrid
elektro icon
Elektro

Kia Niro EV

Kia Niro EV 64,8-kWh-Batterie (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 16,2 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse: A+++.

Kia EV6

Kia EV6 GT Line AWD 77,4-kWh-Batterie (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS): Stromverbrauch kombiniert 17,2 kWh/100km; CO2 -Emission kombiniert 0 g/km.

Kia EV9

Kia EV9 GT-line Launch Edition, 99,8 kWh, AWD (Strom/Reduktionsgetriebe); 283 kW (385 PS): Stromverbrauch kombiniert 22,8 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km. Effizienzklasse A+++.

Noch unentschlossen?

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, sind Sie damit nicht allein. Hier sehen Sie die am häufigsten gestellten Fragen mit Antworten im Überblick

LADEN STATT TANKEN

Die Antriebssysteme moderner E-Fahrzeuge sind so effizient, dass Sie mit nur einer Akkuladung durchschnittlich 275 km Reichweite schaffen. Der Kia Niro EV kommt sogar bis zu 460 km** weit. Wie lange der Akku tatsächlich hält, hängt von verschiedenen Faktoren ab: Fahrweise, Wetter, Verkehrssituation und Akku-Leistungsfähigkeit. (Kia Niro EV mit 64,8-kWh-Batterie, Elektromotor/Reduktionsgetriebe; 150kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 16,2 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km)

Falls die Leistung ihres Akkus unterwegs nachlässt, bleiben Sie trotzdem nicht sofort stehen. Bei E-Fahrzeugen zeigt ihnen die Bordelektronik-wie bei einer klassischen Tankanzeige-kontinuierlich die verbleibende Reichweite an. So können Sie in Ruhe den nächsten Ladepunkt ansteuern. Bei einem Plug-in-Hybridfahrzeug übernimmt automatisch der Verbrennungsmotor den Antrieb, sobald die Akkuleistung zu gering wird. In Deutschland finden Sie überall eine Möglichkeit, Strom zu tanken. Mit Kia Charge3 finden Sie ganz unkompliziert geeignete und leicht zu bedienende Ladepunkte. Dazu brauchen Sie nur eine einzige Karte: Die Kia Charge RFID Card ermöglicht Ihnen in 29 europäischen Ländern den schnellen und einfachen Zugriff auf das ständig wachsende DCS-Netzwerk von mehr als 400.000 Ladestationen. Und täglich werden es mehr.

KiaCharge: Alles auf eine Karte

Kia Charge ist ein gemeinsames Projekt von Kia und dem führenden Anbieter von Ladestationen, der Digital Charging Solutions GmbH. Mit der Kia Charge Card können Sie fast überall günstig Strom tanken: an öffentlichen Ladestationen, Tankstellen, in Tiefgaragen, auf städtischen Parkplätzen – insgesamt an über 400.000 Ladepunkten (Stand Oktober 2022) in 29 Ländern, davon allein 71.6294 in Deutschland.

Richte dir noch
heute deinen persönlichen
Kia Charge Account ein
JETZT REGISTRIEREN
KiaCharge

Kia e-Soul 64-kWh-Batterie (Elektromotor/Reduktions­getriebe); 150 kW (204 PS): Strom­verbrauch kombiniert 15,7 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse A+++. Bis zu 452 km Reichweite.**

LADESÄULEN-FINDER

Schnell die passende Ladesäule finden - jederzeit und überall

Stromtankstellen-Widget von GoingElectric.de

 

 

**Angaben zu Verbrauch und Reichweite:

Kraftstoffverbrauch in l/100 km bzw. Stromverbrauch in kWh/100 km:

Kia Niro Hybrid: 1.6 GDI,(Benzin/DCT6): Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2; CO2-Emission 96 g/km. Effizienzklasse: A+

Kia Niro Plug-in Hybrid: 1.6 GDI, (Benzin, Strom, DCT6): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,6; Stromverbrauch: 13,0 kWh/100 km; CO₂-Emission: kombiniert 36 g/km. Effizienzklasse: A+++

Kia Niro EV mit 64-kWh-Batterie (Elektromotor/Reduktionsgetriebe): Stromverbrauch kombiniert 16,2 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km. Effizienzklasse: A+++
 

Die Angabe der Reichweite bezieht sich nur auf den neuen Kia Niro EV mit 64,8 kWh Akku. Die Reichweite wurde nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren ermittelt. Die individuelle Fahrweise, Geschwindigkeit, Außentemperatur, Topografie und Nutzung elektrischer Verbraucher haben Einfluss auf die tatsächliche Reichweite und können diese u. U. reduzieren.

Kia e-Soul mit 64-kWh-Batterie:
Stromverbrauch kombiniert 15,7 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km. Effizienzklasse: A+
Kia e-Soul mit 39,2-kWh-Batterie:
Stromverbrauch kombiniert 15,6 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km. Effizienzklasse: A+

Kia Ceed Sportswagon Plug-in Hybrid 1.6 GDI 16 Zoll (Benzin, 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe), 104 kW (141 PS), Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,3-1,1. Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 11,3-9,3. CO2-Emission: kombiniert 30-28 g/km. Effizienzklasse: A+.

Kia XCeed Plug-in Hybrid 1.6 GDI 16 Zoll (Benzin, 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe), 104 kW (141 PS), Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,3-1,2. Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 11-10,7. CO2-Emission: kombiniert 31-29 g/km. Effizienzklasse: A+.

Kia Sorento Hybrid 1.6 T-GDI AWD (Benzin/Automatik); 169 kW (230 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,2 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 141g/km. Effizienzklasse: A

Kia Sorento Plug-in Hybrid 1.6 T-GDI AWD (Benzin/Strom/Automatik); 194 kW (265 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,6 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 10,6 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 36 g/km.

Kia EV6 GT AWD 77,4-kWh-Batterie (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 430 kW (585 PS): Stromverbrauch kombiniert 22,7 kWh/100km; CO2 -Emission kombiniert 0 g/km. Kia EV6 GT-line AWD 77,4-kWh-Batterie (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS): Stromverbrauch kombiniert 17,2 (19" Felgen) und 18,0 (20" Felgen) kWh/100km; CO2 -Emission kombiniert 0 g/km. Abgebildete Farbe Moonscape Matt in Deutschland nicht erhältlich.

Kia EV9 GT-line Launch Edition, 99,8 kWh, AWD (Strom/Reduktionsgetriebe); 283 kW (385 PS): Stromverbrauch kombiniert 22,8 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km. Effizienzklasse A+++. Das Endprodukt kann von den hier gezeigten Bildern abweichen. Die hier gemachten Angaben zum EV9 sind vorläufig und beziehen sich auf den internationalen Markt.

Kia Sportage Plug-in Hybrid 1.6 T-GDI AWD (Benzin/Strom, DCT); 195 kW (265 PS); Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,1. Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 16,9; CO2 -Emission: kombiniert 26 g/km. Effizienzklasse A+++.

Kia Sportage Hybrid 1.6 T-GDI AWD (Benzin/Automatik); 169 kW (230 PS); Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 127 g/km. Effizienzklasse A.

Die Kraftstoffverbrauchs- Stromverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt Um die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen Prüfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren, werden die entsprechend den geltenden Vorschriften korreliert zurückgerechneten Werte nach NEFZ-Standard ausgewiesen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziell spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der bei uns und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern, unentgeltlich erhältlich ist.

Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Wichtige Hinweise: Da die Typzulassung sämtlicher Kia Modelle und Varianten ab sofort anhand des neuen, realitätsnäheren Prüfzyklus „Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure“ (WLTP) erfolgt, kann es zur Erhöhung der anzugebenden CO₂- und Verbrauchswerte, und damit letztlich auch zu höheren Kfz-Steuerverpflichtungen kommen.

Abbildungen können kostenpflichtige Sonderausstattung zeigen.

 
Rechtliche Hinweise

* Max. 150.000 km Fahrzeug-Garantie. Abweichungen gemäß den gültigen Garantiebedingungen, u. a. bei Batterie, Lack und Ausstattung.
Die Hochvolt-Lithium-Ionen-Batterieeinheiten in den Elektrofahrzeugen (EV), Hybrid-Elektrofahrzeugen (HEV) und Plug-in-Hybrid Elektrofahrzeugen (PHEV) von Kia sind auf eine lange Lebensdauer ausgelegt. Für diese Batterien gilt die Kia-Garantie für eine Dauer von 7 Jahren ab der Erstzulassung oder 150.000 km Laufleistung, je nachdem, was zuerst eintritt. Für Niedervoltbatterien (48 V und 12 V) in Mild-Hybrid-Elektrofahrzeugen (MHEV) gilt die KIA-Garantie für eine Dauer von 2 Jahren ab der Erstzulassung, unabhängig von der Kilometerleistung. Ausschließlich bei den Elektrofahrzeugen (EV) und Plugin-Hybrid Elektrofahrzeugen (PHEV) garantiert Kia eine Batteriekapazität von 70%. Die Kapazitätsminderung der Batterie in HEV- und MHEV-Fahrzeugen ist nicht durch die Garantie abgedeckt. Wie Sie einer möglichen Kapazitätsminderung entgegenwirken können, entnehmen Sie bitte der Betriebsanleitung. Weitere Informationen zur Kia-Garantie finden Sie unter www.kia.com/de/garantie.

**Die Reichweite wurde nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren ermittelt. Die individuelle Fahrweise, Geschwindigkeit, Außentemperatur, Topografie und Nutzung elektrischer Verbraucher haben Einfluss auf die tatsächliche Reichweite und können diese u. U. reduzieren.

 

1 Die Innovationsprämie beläuft sich beim Kauf eines Elektrofahrzeugs bei Beantragung im Jahr 2023 auf 6.750 Euro (Nettolistenpreis bis 40.000 Euro) bzw. 4.500 Euro (Nettolistenpreis über 40.000 Euro und bis 65.000 Euro). Die Innovationsprämie wird in Höhe eines Betrages von 4.500 Euro bzw. 3.000 Euro für Elektrofahrzeuge als staatlicher Zuschuss und in Höhe von weiteren 2.250 Euro bzw. 1.500 Euro für Elektrofahrzeuge als Herstelleranteil durch eine Reduzierung des Nettokaufpreises gewährt. Die Höhe und Berechtigung zur Inanspruchnahme der Innovationsprämie wird durch die auf der Webseite des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) unter www.bafa.de abrufbare Förderrichtlinie geregelt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Gewährung der Innovationsprämie, keine Barauszahlung des Herstelleranteils. Ab dem 01.09.2023 wird die Innovationsprämie auf Privatpersonen beschränkt. Bei Anträgen, die ab dem 01.01.2024 bis zum 31.12.2024 gestellt werden, wird die Innovationsprämie ausschließlich für Elektrofahrzeuge mit einem Nettolistenpreis des Basismodells bis 45.000 Euro gewährt und beläuft sich dann auf 4.500 Euro (3.000 Euro staatlicher Zuschuss und weitere 1.500 Euro Herstelleranteil durch Reduzierung des Nettokaufpreises). Die Innovationsprämie endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens am 31.12.2024. Die Auszahlung des staatlichen Zuschusses erfolgt erst nach positivem Bescheid des gestellten Antrags. Der Herstelleranteil von 2.250 Euro bzw. 1.500 Euro ist bereits in dem ausgewiesenen Endpreis berücksichtigt.

2 In bestimmten Situationen wird auch im Elektro-Modus der Verbrennungsmotor automatisch aktiviert – zum Beispiel, wenn der Ladezustand der Hybridbatterie unter ein bestimmtes Niveau sinkt, der Beschleunigungsbedarf hoch ist oder der Fahrzeuginnenraum beheizt werden soll.

3 KiaCharge und KiaCharge.com sind Angebote der Digital Charging Solutions GmbH.

4 Quelle: www.bundesnetzagentur.de