Corona FAQ

GUT ZU WISSEN – UNSERE CORONA FAQs

Aufgrund der aktuellen Lage und des damit verbundenen bis 8. März 2021 verlängerten Lockdowns ergeben sich für unsere Kunden einige Unsicherheiten und Fragen, die wir auf dieser Seite für Sie zusammengefasst haben. Nachfolgend möchten wir Ihnen einige Fragen rund um unseren Werkstattservice und Fahrzeugverkauf beantworten.

Ist die Werkstatt geöffnet?

Ja! Unsere Werkstatt ist nach wie vor geöffnet. Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu den vorübergehend geänderten Öffnungszeiten! Sie erhalten bei uns weiterhin alle Leistungen rund um Ihr Auto, wie z.B. Inspektionen, Räderwechsel,  Hauptuntersuchungen und andere Reparaturen. Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne vor Ort weiter und steht Ihnen für Terminvereinbarungen auch gerne telefonisch, per E-Mail oder über unsere APP zur Seite.

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Eine Terminvereinbarung kann kontaktlos über unsere Online-Terminvereinbarung oder unsere APP erfolgen. Sie können uns außerdem telefonisch oder per Mail kontaktieren.

Welche Maßnahmen zum Infektionsschutz werden vor Ort getroffen?

Wir sind stets bemüht die aktuellen Vorgaben des Robert-Koch Instituts und der Bundesregierung in Bezug auf den Schutz vor dem Corona-Virus vollumfänglich einzuhalten. Der Zutritt zu unserem Betrieb ist ausschließlich mit Mund-Nasen-Schutz gestattet. Unsere Mitarbeiter sind mit den aktuell geltenden Hygieneregeln vertraut und stets angehalten, diese sowohl unseren Kunden gegenüber als auch zum Eigenschutz umzusetzen. Aktuelle Hinweise finden Sie außerdem vor Ort im Aushang.

Während des Werkstattaufenthalts wird Ihr Fahrzeug ausschließlich mit Einmalschonern gefahren, Kontaktflächen werden im Nachgang desinfiziert.
Während dem Kontakt mit unseren Servicemitarbeitern wird die Einhaltung des empfohlenen Sicherheitsabstandes von mindestens 1,50 Metern sichergestellt. Kontaktlose Bezahlung ist via EC-Karte möglich. Sie haben auch weiterhin die Möglichkeit unseren Hol- und Bringservice in Anspruch zu nehmen. Bei Fragen zu diesem Thema hilft Ihnen unser Serviceteam gerne weiter.

Ich interessiere mich für einen Neuwagen. Wie können Sie mich beraten?

Unsere Verkaufsberater stehen Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung. Wir dürfen Sie zwar nicht vor Ort empfangen, beraten Sie aber gerne telefonisch oder per E-Mail. Bitte beachten Sie auch hier unseren Hinweis zu geänderten Öffnungszeiten vom 16.12.2020 – 8.03.2021. Unsere Neuwagen-Angebote können Sie jederzeit online oder über unsere APP einsehen.

Ich interessiere mich für einen Gebrauchtwagen. Kann ich ihn besichtigen?

Sprechen Sie unsere Verkaufsberater dazu gerne an. Nach Absprache besteht die Möglichkeit Gebrauchtwagen auf unserem Außenplatz zu besichtigen. Unsere Verkaufsberater teilen Ihnen gern den genauen Standplatz Ihres Wunschfahrzeuges bei uns mit. Sie können sich das Fahrzeug vor Ort ansehen. Wir dürfen Sie zwar nicht persönlich empfangen, stehen jedoch telefonisch oder per E-Mail für eine Beratung zur Verfügung. Alle Gebrauchtwagen-Angebote mit Bildern und weiteren Angaben finden Sie online oder auf unserer APP.

Ich habe einen Unfallschaden an meinem Fahrzeug. Kann ich das jetzt reparieren lassen?

Selbstverständlich. Für eine Terminvereinbarung müssen Sie nicht ins Autohaus kommen. Rufen Sie an, schreiben Sie eine E-Mail oder buchen Sie Ihren Servicetermin über unsere Webseite.

Wie ist die Rückgabe von Leasingfahrzeugen organisiert?

Die Rückgabe Ihres Leasingfahrzeuges wird von Ihrem Verkaufsberater organisiert und kann kontaktlos erfolgen. Gerne stehen Ihnen unsere Verkaufsberater für detaillierte Fragen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Ich interessiere mich für Ersatzteile und Reifen. Können Sie mich dazu beraten?

Ja, unser Serviceteam berät Sie hierzu gerne telefonisch, per E-Mail oder über unsere APP.

Sie haben weitere Fragen? Gerne steht Ihnen unser Team telefonisch oder per Mail zur Verfügung!

Gerne unterstützen wir Sie in Ihrer aktuellen Situation – Sprechen Sie mit uns, gemeinsam finden wir eine Lösung!

Ihr Autohaus Schaeben Team